You are not logged in.

Holger

Moderator

• "Holger" is male
  • "Holger" started this thread

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

1

Thursday, June 30th 2011, 8:15pm

Ein bischen Nostalgie darf sein...

Hallo Zusammen,

beim Aufräumen meines "Alt-PC´s" fand ich folgendes Video. Es zeigt den dritten oder war es auch vierten Prototypen des FAAB-Eilandes.
Alles noch im Experimentierstadium im FS9. Die Arbeiten an der FSX-Version waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht begonnen worden.

Schön zu sehen ist das rote Rastermuster, welches ich eigens im Flusi eingebunden hatte. Zur Orientierung, um am "Reißbrett" die Umrisse der Insel zu erstellen.

bis bald...

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

2

Thursday, June 30th 2011, 8:54pm

Wie alles begann...

Moin Holger

Man glaubt es kaum, was da alles noch für Schätze auf den Festplatten in unseren Rechnern schlummern. Längst vergessenes und verschollenes taucht plötzlich wieder auf und ruft Erinnerungen wach. Ich mag mich noch erinnern, als wir darüber gesprochen hatten und ich mir nicht genau vorstellen konnte, wie du das Raster in den FS9 importiert hast. Nun habe ich es gesehen und es war sehr spannend. Für die Geschichte der FAAB ein wunderbares Zeitdokument, welches besonders bei den Entwicklern manch schöne und furchtbare Erinnerungen zurück bringt. In meinem Fall wohl eher die FSX Version, doch meine mich mich auch an nervenzerreissende Geschichten über die Entstehung der FS9 Version erinnern zu können.

Danke für das zeigen des Videos, welches ein wichtiges Puzzlestück auf dem Weg zur heutigen FAAB darstellt.

Viele Grüsse

Marco
FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

3

Saturday, July 9th 2011, 5:11pm

Zurück zu den Anfängen

Oh ja, da bekomme ich glänzende Augen, wenn ich an diese Pionierzeit zurück denke.
Niemand außerhalb der Entwicklergruppe wird und kann sich vorstellen, was für ein gewaltiger Weg von der Idee bis zur fertigen heutigen FAAB-Version zurückzulegen war.

Alles Material, Bilder, Texte, Videos, was ich von damals habe schlummert in meinem Archiv.
Fast jedes einzelne Bild, jedes Video erzählt von harter Arbeit schier unlösbare Hürden zu überwinden. Viele gemeinsame Stunden an Besprechungen waren nötig und so manche Nacht fiel der Arbeit zum Opfer. Nur zu gut kann ich mich daran zurückerinnern. Aber auch an die gemeinsame Freude über die errungenen Erfolge, wenn sich die Mühen ausgezahlt und gelohnt hatten.
Eventuell können wir das Material mal zusammen besprechen und ein FAAB making of in das Forum einstellen. Ich finde, daß unsere Entwickler dies mehr als verdient hätten.
Wi1
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Counter:

Counter age (days): 223.06 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters