Hallo an alle,
eine Frage an die Spezialisten.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit zwei zusätzlichen neuen installierten spanischen Stimmen im FSX. Leider kann ich nicht nachvollziehen welches Addon der letzten Zeit diese installiert hat. Drei Vermutungen kamen da für mich in Frage. Ich habe alle drei Scenarien komplet deinstalliert... leider ohne Effekt.
Nun stellt sich die Frage, wo der FSX diese "Pilotenstimmen" speichert, oder in welcher "Startdatei" ich diese Konfigurationseinräge finden kann, um sie von Hand zu löschen. Selbst intensive Suche hat bei mir bisher nicht zum Erfolg geführt. Weder in der Scenery.cfg, in der fsx.cfg, der dll.xml noch in der exe.xml kann ich dazu was finden.
Effekt ist, das der jeweilige Lotse (Flugsicherung) und auch die sich meldenden Flugzeuge (einschließlich meines eigenen Fluges) trotz voreingestellter Pilotenstimme Männlich 1, nach belieben und vollkommen unregelmäßig dieses spanische "Geschnatter" verwenden.
Bild der Einstellung :
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einträge, notfalls die Sounddateien selbst) finde ?
Grüße
Klaus