You are not logged in.

klnowak

Schmiermaxe

• "klnowak" is male
  • "klnowak" started this thread

Date of registration: Mar 14th 2011

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

1

Sunday, April 15th 2012, 12:24pm

Speicherort Pilotenstimmen im FSX

Hallo an alle,

eine Frage an die Spezialisten.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit zwei zusätzlichen neuen installierten spanischen Stimmen im FSX. Leider kann ich nicht nachvollziehen welches Addon der letzten Zeit diese installiert hat. Drei Vermutungen kamen da für mich in Frage. Ich habe alle drei Scenarien komplet deinstalliert... leider ohne Effekt.

Nun stellt sich die Frage, wo der FSX diese "Pilotenstimmen" speichert, oder in welcher "Startdatei" ich diese Konfigurationseinräge finden kann, um sie von Hand zu löschen. Selbst intensive Suche hat bei mir bisher nicht zum Erfolg geführt. Weder in der Scenery.cfg, in der fsx.cfg, der dll.xml noch in der exe.xml kann ich dazu was finden.

Effekt ist, das der jeweilige Lotse (Flugsicherung) und auch die sich meldenden Flugzeuge (einschließlich meines eigenen Fluges) trotz voreingestellter Pilotenstimme Männlich 1, nach belieben und vollkommen unregelmäßig dieses spanische "Geschnatter" verwenden.

Bild der Einstellung :

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einträge, notfalls die Sounddateien selbst) finde ?

Grüße
Klaus
Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Frank

Mechaniker

• "Frank" is male
  • "Frank" has been banned

Date of registration: Feb 20th 2012

• Send private message

2

Sunday, April 15th 2012, 1:37pm

Mal sehen ob wir Dir helfen können!

Hallo Klaus!

Im FSX Ordner muss ein Unterordner Sounds sein. FSX/Souns/ATC

Darin ist ein Ordner ASOS und zwei Dateien: USEnglishBig.gvp und USEnglishBigOrig.gvp.passive

Solltest Du noch mehr drin haben, könnten diese event. für den Kauderwelsch verantwortlich sein.

Bei mir kann ich auch nur Pilot1-9 einstellen. Du hast zwei mehr!

oder bei denen, die Du mehr drin hast auch einfach .passive dahinter eingeben.
Gruß Frank

Die ersten 90% einer Aufgabe nehmen 90% der Zeit in Anspruch, die letzten 10% der Aufgabe erfordern die anderen 90% der Zeit.

klnowak

Schmiermaxe

• "klnowak" is male
  • "klnowak" started this thread

Date of registration: Mar 14th 2011

• Send private message

3

Sunday, April 15th 2012, 1:51pm

Vielen Dank für die Hilfe. In einem anderen Forum hat mich ein User auch genau auf dieses Verzeichnis aufmerksam gemacht. Nach Vergleich mit einer uralten Datensicherung habe ich darin zwei zusätzliche Dateien identifizert :

addspa.gvp und fmntefsx.lic drin. Nach Löschen dieser Datein ist das Problem weg. Nun kann ich wieder "in lupenreinem Englisch" kommunizieren und verstehe die Anweisungen auch wieder :>\

Also auf zum nachsten -----> :flieger:

Grüße
Klaus
Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Counter:

Counter age (days): 225.28 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters