You are not logged in.

nemesiscom

Ehrenmitglied

• "nemesiscom" is male
  • "nemesiscom" started this thread

Date of registration: Jan 15th 2007

wcf.user.option.userOption73: FS2004

• Send private message

1

Saturday, February 14th 2009, 6:41pm

Mein neustes Projekt

Mein neustes Projekt ist ein Repaint der B747-258F HYDRO AIR CARGO, die leider ein trauriges Ende hatte.

Siehe Bericht hier

http://www.jzserver.de/db/e107_plugins/f…ewtopic.php?594

Weiterführende Links zu den ersten Screenshots meines Repaints sind dort auch vorhanden.

Repaint wird wohl nächste Woche fertig sein.

....
Gruss Joerg

Meine Website: http://www.adrastea.de

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

2

Sunday, February 15th 2009, 11:58am

Phönix aus der Asche

Hallo Joerg,

schön, daß Du das traurige Schicksal dieser Maschine in den Flusi mit aufgenommen und ihr damit ein Denkmal gesetzt hast.

Aber, ist es nicht unverständlich, wie gerade in Entwicklungsländern mit Geld und Material umgegangen wird? Wenn man herumliegende, herrenlose Flugzeugwraks finden möchte, braucht man nur dort ausgiebig zu suchen.

Schön ist sie geworden Deine 747 in memory.
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

nemesiscom

Ehrenmitglied

• "nemesiscom" is male

• Send private message

3

Sunday, February 15th 2009, 3:44pm

Bei dieser Maschine ist es ja offensichtlich so, dass sich aus besitzrechtlichen Gründen keiner gefunden hat, der für das Wrack zuständig gewesen ist.

Meiner Meinung nach war die Maschine nach der Bruchlandung gar nicht sooo stark beschädigt, dass man es nicht hätte reparieren können. Aber da haben wohl mehr Gründe eine Rolle gespielt.

Einige Teile des Innenlebens wurden seinerzeit in Ebay versteigert. Ich kann mich noch daran erinnern, weil ich damals schon auf die Maschine aufmerksam wurde und recherchieren konnte.

Diese B747 flog einst für die isrealische EL-AL und wurde im Jahr 2000 von Hydro Air Cargo gekauft, um täglich die Route Johannesburg - Lagos - Oostende abzudecken. Es war das einzigste Flugzeug von Hydro Air Cargo und damit stand und fiel alles in dieser Firma.

Die Geschäfte gingen bereits im Jahr 2003 als der Unfall passierte sehr schlecht und so war die Firma zum Zeitpunkt des letzten Fluges bereits wirtschaftlich bankrott.

Die BEsatzung bestand aus einem Ex-South African Pilot und 2 Belgiern, die eine Menge Flugerfahrung hatten - und dennoch scheiterte alles am blöden Controller in Lagos der an jenem Tag allein im Tower war.

Es war ca. 20:20 und Flug HYC501 war im Anflug auf Lagos (aus Johannesburg kommend)

In einem NOTAM war bereits dem Piloten bekannt, dass Runway 19 R wegen Bauarbeiten und Instandsetzungsmassnahmen gesperrt war.
Also wunderte sich der Captain umso mehr als ihm die Freigabe zur Landung auf 19R gegeben wurde. Nach einer Rückfrage korrigierte der Controller auf 19L. Es vergingen weitere 5 Minuten und die letzte Freigabe für die Landung wurde durchgesagt. Erneut sagte der Controller : Clear to land 19R - und diesmal wurde es nach Nachfragen bestätigt.

Da die kaputte Landebahn nicht nach offiziellen Richtlichen gesperrt war (Befeuerung war sogar noch an !!) folgte der Pilot der ANweisung, weil er dachte, die Reparaturen wären wohl abgeschlossen.

Die Landung auf der mit tiefen Löchern übersähten Landebahn hinterliess schwere Schäden an Triebwerk 1 und dem kompletten Hauptfahrwerk. Die Maschine konnte durch das holpern auf der Bahn nicht gut Bremsen und schoß ein wenig über das Ende der Bahn hinaus, wo sie mit dem Bugrad in roter Lehmerde steckenblieb.

Die Schuldfrage ist schon mal klar.......aber aus oben genannten Gründen war nur noch Geld für eine notdürftige Bergung - aber nicht für eine Reparatur übrig.

In der Folge wurde versucht, die Maschine zum Verkauf anzubieten, was kläglich scheiterte....und so verrottete sie dort vor sich hin, bis Einheimische sich alles nahmen, was nicht niet- und nagelfest war.

Die Regierung von Nigeria hat schliesslich 2007 die Freigabe zum Abwracken gegeben.

So viel zur Geschichte.

PS: DAS REPAINT IST FERTIG UND DOWNLOAD-BEREIT
HIER: http://www.jzserver.de/db/e107_plugins/f…ewtopic.php?604

Szenerie für Lagos (DNMM) gibt es hier:

http://www.fsnabisso.com/Lagos%20Murtala%20Muhammed.zip

.....
Gruss Joerg

This post has been edited 3 times, last edit by "nemesiscom" (Feb 15th 2009, 3:51pm)

Booky

Ehrenmitglied

• "Booky" is male

Date of registration: Feb 27th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9-FSX-XPlane

• Send private message

4

Thursday, March 5th 2009, 10:00am

RE: Mein neustes Projekt

Quoted

Original von nemesiscom
Mein neustes Projekt ist ein Repaint der B747-258F HYDRO AIR CARGO, die leider ein trauriges Ende hatte.

Siehe Bericht hier

http://www.jzserver.de/db/e107_plugins/f…ewtopic.php?594

Weiterführende Links zu den ersten Screenshots meines Repaints sind dort auch vorhanden.

Repaint wird wohl nächste Woche fertig sein.

....

Hallo Jörg,

wolltest du nicht aufhören mit dem Painten? HeHe, du kannst doch garnit ohne Farbe und Pinsel leben. :D

Aber ab und an packt es mich halt auch wieder, so wie bei diesen beiden Paints halt.

Habe bei google dein verweis gefunden, naja, ich painte eigendlich auch nicht mehr. ;)

Lg, Booky
Peace and Respect, any Time, any Places!

This post has been edited 2 times, last edit by "Booky" (Mar 5th 2009, 10:06am)

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

5

Thursday, March 5th 2009, 10:53am

Ist schon gut so , wie es ist

Na, Ihr seid mir vielleicht zwei Alte Hasen! ;)

Was bin ich froh, daß Ihr "eigentlich" nicht mehr paintet ! =)

Ich denke mal, wer einmal so richtig Farbe geleckt hat, wird es nicht mehr sein lassen können und das ist gut so.

Ich jedenfalls danke Euch beiden, daß Ihr es nicht lassen könnt! :)
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

nemesiscom

Ehrenmitglied

• "nemesiscom" is male

• Send private message

6

Thursday, March 5th 2009, 10:54am

Ach, Andreas....wie immer wunderschön.
Außerdem ist Dein Stil auch unverkennbar - und das meine ich positiv.

Ich finde es immer sehr bedeutend wenn man am Design sofort die Handschrift des Künstlers sehen kann.

Andreas.....sei so gut und schau Dir auch mal mein Portal an:

http://www.jzserver.de/db (Anmeldung NICHT erforderlich)

Weiiter so.....

PS: ja ich wollte aufhören....aber da mich bald wieder die Arbeitslosigkeit überfällt (leider) habe ich wieder Zeit dafür.....und wenn ich einen neuen Job habe, hör ich wieder auf.
Gruss Joerg

This post has been edited 1 times, last edit by "nemesiscom" (Mar 5th 2009, 10:55am)

Booky

Ehrenmitglied

• "Booky" is male

• Send private message

7

Thursday, March 5th 2009, 11:06am

Ja mach ich, ich hab ja auch nen bissle an meiner page geschraubt, die Gallery nun mit Sound. so jibbet immer wat zu tun wa?

Schaust unter Screens, nen paar pics muss ich noch reinstellen.

Noch ein paar screenys:

Wir lesen uns,

Booky

This post has been edited 2 times, last edit by "Booky" (Mar 5th 2009, 11:26am)

Booky

Ehrenmitglied

• "Booky" is male

• Send private message

8

Tuesday, June 5th 2012, 11:04pm

Sum Sum

Most of Paints in Flashgalery :

http://www.buchwalder.de/Bestoff/bestoff.html

3Greens, Booky

Counter:

Counter age (days): 227.54 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters