You are not logged in.

Holger

Moderator

• "Holger" is male
  • "Holger" started this thread

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

1

Wednesday, May 25th 2011, 10:13pm

Einkaufen ohne Reue - Heute nicht mehr ganz selbstverständlich...

Ich weiß nicht, wie es Euch mit Online-Geschäften geht, aber mir fehlt dabei irgendwie die persönliche Betreuung.

Ich selber entstamme noch einer Generation, die wenn sie etwas käuflich erwoben hat, auch etwas in den Händen halten möchte.

Will sagen ich stehe nicht so auf Downloadgeschäfte, bei den ich dann sensible Daten preisgeben muß, von denen ich nicht weiß, wer mit wem damit herumhantiert.

Außerdem habe ich auch gerne meinen Neuerwerb im Regal stehen und sei es nur den "Silberling" in seiner Verpackung mit Cover.

Für mich ist es wichtig beim Einkauf auch einen kompetenten Ansprechspartner zu haben, an den ich mich wenden kann, wenn einmal etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Für einige mag dies wohl altmodisch klingen, aber mir liegen halt solche Geschäftsbeziehungen in den ich einen Account erstellen und meine Kreditkarteninformationen preisgeben muß nicht sonderlich. Einfach unverstellbar für mich in einem eventuellen Schadensfall an das hauseigene Forum verwiesen zu werden oder über eine überteuerte "Serviceleitung" den Vorfall abwickeln zu müssen.

Ein gutes Beispiel für Kaufen ohne Reue möchte ich Euch hier nahelegen:

Anno 2002 habe ich FlightandFun kennen gelernt. Flightandfun ist für mich der deutsche Online-Versandhandel
Nummer eins für Flusi-Addons geworden. Eigentlich war es reiner Zufall. Auf einer Fahrradtour entdeckte ich das kleine Ladengeschäft in Eching-Neufahrn, welches der Inhaber seiner Zeit noch betrieb.

Immer mal wieder zog es mich dorthin. Dort lernte ich auch einige Persönlichkeiten aus der Flusiscene kennen. Unter anderem Michael Garbers. Für die unter Euch, den der Name jetzt gerade nichts sagt: Er ist unter anderem (mit)verantwortlich für die virtuelle Kunstflugmeisterschaft, die er heute noch als einer der Juroren begleitet.

Während meiner Umschulung und der nachfolgenden beruflichen Neuorientierung ( 2004-2008 ) hatte ich für den Flusi (fast) keine Zeit mehr. Erst danach erwachte der alte Virus in mir wieder und der Flusi erlangte mehr Interesse. Als ich mir ein neues Addon kaufen wollte, mußte ich leider feststellen, daß es dieses kleine Geschäft in der Nebenstraße nicht mehr gab.

Erst während meiner Zeit als Moderator bei FamilyAir stieß ich durch Zufall bei einer Internetrecherche erneut auf FlightandFun. Das kleine Ladengeschäft in Eching-Neufahrn gab es zwar nicht mehr, aber der Internethandel lebt weiter. Seit nun mehr 21 Jahren schon. 2010 leistete ich mir einen Saitek Throttle Quadranten, den ich persönlich im neuen Domizil von FlightandFun in Hallbergmoos (in der Nähe von EDDM) nach vorheriger Terminabsprache abholte.

Ich klingelte und wurde an der Türe von Dieter Menzel, dem Inhaber von FlightandFun, freundich begrüßt. Er führte mich in einen Kellerraum, dem mehrere Funktionen zugeordnet schienen: "Showroom", Office und eine Packstation. Trotz seiner knapp bemessenen Zeit ließ er es sich nicht nehmen mit mir einen kleinen Plausch über die aktuelle Flusiscene zu führen. Nebenbei gab er mir noch wichtige Tipps zur Installation und zu den Treibern meiner neu erstandenen Hardware mit auf den Weg.

Dieses Jahr, nach Fertigstellung unserer FAAB, sollte nun auch endlich die Vollversion Australien von ORBX auf meine Festplatte. Anfang Januar rief ich in der Mittagspause bei meinem Fachhändler FlightandFun an, um mit Herrn Menzel einen Termin zu vereinbaren. Der Winter hielt Oberbayern und seine Straßen gefangen. Herr Menzel fragte mich, ob ich mir diese Tortur, sprich 30 km Fahrt über verschneite Straßen wirklich antuen wollte. Stattdessen schlug er vor mir die DVD zu schicken. Er verabschiedete sich mit den Worten:"Morgen abend haben sie das Päckchen in der Post." - Dem war auch so. So stelle ich mir u.a eine vorbildliche Geschäftsbeziehung vor.

Der besondere Service von FlightandFun:
Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei. Soft- als auch Hardware und das ohne einen Mindestbestellwert.

Es lohnt sich wirklich einmal im angebotenen breiten, wie tiefen Sortiment von Dieter Menzel zu stöbern. Vergleicht ruhig einmal die Preise und vergesst nicht: es kommen keine zusätzlichen Versandkosten oder versteckte Zuschläge auf Euch zu.

Meiner heißgeliebten Software von ORBX ist z.B. eine eigenständige Rubrik gewidmet. Wie in allen anderen Rubriken auch, kommt man von der Übersichtsseite auf die Detailseite des ausgesuchten Produktes. Neben der detailierten Beschreibung und Preisangabe findet man weiterhin Screenshots und wenn vorhanden auch Produktvideos des Herstellers.

Auf der Homepage von ORBX ist FlightandFun als offizieller deutscher Vertriebshändler gelistet.

So, nun neugierig geworden? Dann schaut Euch doch direkt einmal das Angebot selber an!

Click the Banner

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Klaus Borowy

Navigator

• "Klaus Borowy" is male

Date of registration: May 3rd 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

2

Thursday, May 26th 2011, 2:17pm

Einkaufen ohne Reue - Heute nicht mehr ganz selbstverständlich...

Hallo Flusianer,

da kann ich dem Holger nur beipflichten,

auch ich habe mir bei Flightandfun die DVD von ORBX Australien bestellt und bekam eine E-mail von Herrn Menzel

darin stand....

Hallo Herr B.....,

bei Neukunden warten wir eigentlich die wertmäßige Gutschrift
nach drei Bankarbeitstagen ab, bis wir die bestellte Ware verschicken.
Demnach erst am Montag - aber ...

Auch Neukunden erhalten von uns manchmal schon von Anfang an einen
Vertrauensvorschuss. Wer einfach zu finden ist und die Insel mit
"draht"-eseln versorgt gehört einfach dazu.

Die traumhaft schöne Australien-Szenerie ist schon im Brief mit DeutschePost
unterwegs und wird Ihnen morgen (das wäre sensationell schnell) oder am
Samstag zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Menzel
flightandfun TRADE NETWORK seit 1990 ? 21 Jahre
Theresienstr. 17
85399 Hallbergmoos
0811 - 555 48 84
www.flightandfun.de
http://flightandfun.de/Termin-Update.pdf

ich war angenehm überrascht das es so etwas heute noch giebt.

Das Päckchen kam für Inselverhältnisse sehr schnell bei mir an,da ich im Moment für die Onlinefliegerei wenig Zeit habe und auch für die Installation

des Ad ons Australien ,lag das Päckchen erst mal ca.4 Wochen auf meinem Schreibtisch.Aber eines Tages öffnete ich es und mußte feststellen das

nicht die Australien DVD sondern ein anderes Ad on im Päckchen lag 8o ...oje was tuen ? 4 Wochen her,das tauscht dir bestimmt keiner mehr um,

aber mal anrufen und fragen kann man ja mal ,das riet mir auch Cheffe Peter .Angerufen ?( und Herr Menzel war am Apparat,ich erklärte ihm den Fall ,gab auch meine eigene Dummheit zu das Päckchen so spät zu öffnen.

Die Firma Flightandfun Herr Menzel sagte ,überhaubt kein Problem kann schon mal vorkommen das etwas verwechselt wird ,er schickt mir die Australien DVD neu zu ,daraufhin war ich so überrascht und kaufte das vertauschte Ad on Herrn Menzel ab .

Meine Gedanken waren das glaubt dir kein Mensch und das tauscht dir keiner um,aber es giebt doch noch nette Menschen.

Seit dem ist Flightandfun meine erste Adresse :thumbsup: RS1

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Gruß Klaus Piloten

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

Date of registration: May 16th 2011

• Send private message

3

Thursday, May 26th 2011, 8:10pm

Hallo liebe FamilyAir,

bei diesem Beitrag kommen mir Kindheitserinnerungen auf.Als es diese
Tante Emma Läden noch gab... Bonbons hier und Brausepulver da...mei war das schön.Der Bezug auf den
Kunden....noch so PERSÖNLICH...........da ,,,,,kleiner hast nen Lolli :rolleyes: .Und ein kleiner plausch war auch noch für
jeden drinnen :]
.Wenn ihr schreibt das dieser Inhaber auch noch so toll ist wie meine
Tante Emma....dann finde ich diese Seite einfach DUFTE(bedeutet soviel
wie Super :D),
bekomme leider am WE meinen Heli (Modell),aber danach hält mich nix
mehr
mit der Freeware Orbx weiter zu Fliegen und ich werde mir da endlich
die Vollversion Bestellen.Oh du mein Flusi....du mein Heiligtum hihi.
;( Holm und Rippenbruch ;(
und natürlich liebe Grüße von Silvio

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

4

Friday, January 6th 2012, 10:16pm

z.B. PC & Co

Heute möchte ich eine Empfehlung über eine Firma aussprechen, deren Kundenfreundlichkeit mich begeistert und überzeugt hat.
Über Preisgefüge, Preis- Leistungsgefälle, Qualitätsansprüche udgl. kann man oft geteilter Meinung sein. Wobei ich mir durch etliche Käufe als Kunde bei dieser Firma sicher bin, daß auch dies stimmt. Was ich aber hervorheben möchte ist ein für mich ganz wichtiger Punkt bei der Händlerwahl. Auch nach dem Kauf ist und bleibt man bei dieser Firma König Kunde. Ich zumindest habe dies als Kunde schön öfter als einmal positiv erfahren dürfen. Reklamation, Umtausch, löchernde Fragen an die Sachbearbeiter, alles kein Problem gewesen bei

In diesem Zuge gleich noch ein Dankeschön an die immer sehr höflichen und geduldigen fleißigen Damen und Herren von Alternate! Wi1
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

5

Monday, February 6th 2012, 7:24pm

FSAirlines bei uns nicht mehr vertreten

Hier meine Erfahrung mit FSAirlines!

FSAirlines wird als Virtual Airlines Simulation Network für unsere beiden Airlines aufgekündigt und wird von mir keine Chance mehr bekommen eine Airline der FamilyAir Group Europe zu seinen Kunden zu zählen!

Der Service und der Ton von FSAirlines ist nach unseren letzten Erfahrungen anscheinend endgültig an unterster Schiene angelangt.
Wenn überhaupt eine Antwort, dann kein wirkliches Eingehen des Supports auf die gestellten Fragen, eher pauschal ausweichende Antworten ohne Guten Tag und ohne Gruß. Frei nach dem Motto: "Höflichkeit ist eine Zier' Himmel Herrgott gib sie mir!"

Bei den Airlines gibt es keine Leistungsklassifizierung, sondern gute Airlines, welche z.B. ihre Wirtschaftssimulation mit dem niedrigsten Umrechnungsfaktor 1:1 fliegen und damit täglich das Können ihrer Piloten und des Managements unter Beweis stellen, werden mit Airlines in einen Topf geworfen, deren CEOS nicht einmal in der Lage sind ihre Namen in den Schnee zu pinkeln, mit dem höchsten Faktor fliegen, zusätzlich noch Geldbeträge cheaten und mit unlauteren Mittlen versuchen bei anderen Airlines Piloten abzuwerben. Im wahren Leben aber meist nicht in der Lage sind auf eigenen Beinen aufrecht zu stehen oder einen Satz korrekt und fehlerfrei zu schreiben! Sorry, mit solchen renomierten Geschäftsleuten möchten wir nicht im gleichen Atemzug genannt oder gar verglichen werden. Das ist Kinderkram und als gestandene Flusianer, Berufskaufleute und Berufspiloten sind wir in einem Kindergarten fehl am Platze. Dazu noch für Geld, denn für diese Lachnummer haben wir auch noch mit harten €uros bezahlt.

Deshalb kündigte ich meinen Vertrag als Betreiber und CEO für die FamilyAir Intercontinental bei FSAirlines mit einer PN an den Support auf.
Daraufhin geschahen seltsame, unerklärliche Dinge. Nein, wir wurden nicht von Geistern heimgesucht, aber beinahe hätte man es glauben mögen.

Das Tüpfelchen auf das i kam am Wochenende nach meiner Kündigung zustande, wo ohne das Wissen eines verantwortlichen CEOS wie von Geisterhand bei der FamilyAir Intercontinental eine Boeing 737-700 Cargo den Besitzer wechselte, also verkauft wurde und das auch noch zum halben Preis. Offiziel hatten nur Frank oder ich die Rechte für solche Tätigkeiten. Auf meine Frage hin verneinte Frank einen Verkauf für die FamilyAir Intercontinental getätigt zu haben. Wer bitte hat dann noch die Mittel solche Transaktionen zu steuern und bleibt übrig? Na? Solche Eigenmächtigkeiten verbitten wir uns.
Noch während Frank und ich diskutierten wo denn die Maschine abgeblieben ist, die zu allem Erstaunen auch noch an unsere Schwester die FamilyAir VA verkauft wurde, Holger war bei diesem Skype-Gespräch und dem dubiosen Vorgang zugegen, wurde Frank wie von Geisterhand als CEO und Betreiber der FamilyAir VA von seinem Posten enthoben und in den Zwangsurlaub geschickt. OK, das schien kein größeres Problem zu sein, denn Frank und ich sind in beiden VA's gegenseitig als CEOS tätig. Also habe ich Frank mit einem Klick kurzerhand aus dem Zwangsurlaub zurück zur Airline geholt, wo er auch sofort wieder als CEO gelistet war. Da hatten wir aber die Rechung ohne den Wirt, besser ohne den Geist, gemacht. Kaum hatte ich Frank zurückgeholt in Amt und Würden, war innerhalb zwei Sekunden die gesamte Airline aufgelöst und als inaktiv geschaltet worden. Keine Bange, der Vertrag mit FSAirlines war erst erneuert worden, also das Konto war gedeckt!

Da ich noch in den Support kam, setzte Frank über mich sofort ein Anschreiben an FSAirlines mit Bitte um sofortige Stellungnahme und Freischaltung der Airline ab. Zusätzlich unterrichtete er einen der Geschäfstführer sofort noch per EMail von diesen unglaublichen Vorfällen.
Wer aber denkt, daß man seitens FSAirlines nun alles mögliche in Bewegung setzte, um diese Scharte auszuwetzen irrt gewaltig. Bis jetzt wo ich, verärgert bis in die Zehenspitzen, diese Zeilen schreibe herrscht absolute Funkstille im Äther. Kein Pieps von FSAirlines ist zu hören.
So nicht meine Herren, nicht mit uns. Wir werden den Weg einschlagen, der in solchen Dingen gerechtfertigt ist. Haben Sie es so nötig, daß statt der Vernunft und kaufmännischer Sorgfalt die Wut das Triebmittel des Handelns ist? Fühlen Sie sich kein bißchen in der Pflicht hier zur Aufklärung beizutragen? Hauptsache der Account ist bezahlt, alles andere ist wurscht? Wir werden dafür sorgen, daß dieses Verhalten dort vorgetragen wird wo es hingehört, nämlich beim Kunden!

Wir danken FSAirlines für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit und verabschieden uns hiermit für immer und ewig!
Wer auch immer als Geist hier seine Finger im Spiel hatte, solch ein rüdes Vorgehen ist für mich schon hart in der Nähe des Staatsanwalts angesiedelt.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

deragl

Fluganwärter

• "deragl" is male

Date of registration: Dec 20th 2011

• Send private message

6

Tuesday, February 7th 2012, 12:15am

Anbieter

Hallo ihr alle,

ich kann, was die Firma "Andere Möglichkeit" angeht, Peter nur beipflichten. Bei denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,
was Kundenfreundlichkeit und Lieferung angeht.
Flight and Fun kenne ich und ich war oft schon drauf und dran, zu kaufen. Andererseits bin ich schon seit der "Steinzeit" Stammkunde
bei Luftweich und hatte auch bei denen bisher keine negativen Erlebnisse. Problem für mich war eigentlich immer nur, dass ich mich bis vor
kurzem nicht an Downloadkäufe gewagt hab (bin halt ein altes Eisen), aber immer mehr Adds erschienen und erscheinen als DL.
Ich habe den Downloadkauf dann bei AS probiert und mit Banküberweisung u.s.w. hat das dann auch prima geklappt. Sicher werde ich andere
Anbieter jetzt auch nutzen, aber nur ohne größere Preisgabe von Daten, d. h. mit Banküberweisung.
So eine Banküberweisung ist schnell ausgefüllt und auch relativ schnell unterwegs. Ein bisschen Geduld ist halt von Nöten!
Sodele! Des wär meine Meinung zu Kundschaft und Einkauf.

Viele Grüße aus ETHR

Günter
Frankenairman,
der fast die ganze Carenado-Flotte gedownloadet hat (was für ein Wort!!! 8o )

flyingdino

Mechaniker

• "flyingdino" is male

Date of registration: Jul 7th 2012

• Send private message

7

Saturday, July 14th 2012, 6:57pm

Bin auch schon seit ewigen Zeiten Kunde von Flightandfun und immer zufrieden. :>\
Viele Güße von Siegfried

Wenn man weiß wo man ist kann man hin wo man will

Counter:

Counter age (days): 230.49 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters