You are not logged in.

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male
  • "Bravo21" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

1

Friday, April 22nd 2011, 8:36pm

A2A Accusim B-17 Flying Fortress Start-up Tutorial Deutsch

Hallo zusammen

Als ich mich die Tage einmal wieder in die B-17 von A2A setzte, begannen die ersten Probleme prompt. Ohne Accusim wollte ich die B-17 nicht fliegen, dafür ist dieses einfach zu genial. Doch weshalb kriege ich diese Triebwerke von Hand nicht an! Es begann die Suche nach dem Handbuch und als ich dies gefunden hatte, wühlte ich mich durch die englische Beschreibung und das zu finden, was ich nun dringend benötigte. Ich habe es dann gefunden, das manuelle Einspritzsystem hängt am Triebwerk 3 und benötigt deshalb die Treibstoffpumpe des Triebwerks 3. Als Triebwerk 3 dann endlich zündete, drehte dies gemütlich seine ersten Umdrehungen, als ich einen ZS vom Bordmechaniker bekam, der irgendetwas von Luftfiltern quasselte. Das war dann genug und ich machte mich an die Arbeit ein Start-Up Tutorial zu schreiben.

Nun, so wie ich nun mal bin, habe ich mich dann dazu entschieden ein Tutorial für die Allgemeinheit zu verfassen, die Arbeit ist ja fast dieselbe.

Das Tutorial in drei Ausführungen erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden Bild zum Download.

Falls das Interesse da wäre, würde ich auch einmal eine kleine Schulung mit anschliessendem Rundflug anbieten.

Viele Grüsse

Marco
FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

2

Saturday, May 7th 2011, 2:29pm

Hallo Marco

ich möchte mich bei Dir von ganzem Herzen für dieses tolle Tutorial bedanken. Viel Schweiß und Arbeit hast Du hier investiert, um den A2A B17 Piloten das Handling ihrer Maschine unter AccuSim Bedingungen sehr zu erleichtern.

Lange nicht mehr gemacht, aber den muß ich Dir einfach an die Brust heften. :medals:
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

• "Bomberjoc" is male

Date of registration: Oct 19th 2012

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold

• Send private message

3

Friday, October 19th 2012, 8:00pm

Vielen Dank!

Leider kam ich etwas zu spät auf dieses hervorragende deutsche Tutorial. Bei mir war es noch ein echtes Abenteuer, die Triebwerke zum Laufen zu bekommen. :rolleyes: Habe die B-17 erst seit ein paar Tagen. Hatte aber schon mehrere, X-plane, FS9, nur die waren nicht so detailliert zu starten. Dafür liebe ich diese A2A B-17 um so mehr. Habe es mir daher archiviert für den Fall der Fälle. ;) Super gemacht!
Gruß Joc

Ein Game-Simulator ist ein heiliger Ort. Warum?

Er lässt Tote wieder auferstehen!

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male
  • "Bravo21" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

4

Saturday, October 20th 2012, 10:24am

Ich habe zu Danken

Hallo Bomberjoc

Ich danke Dir für das herunterladen und verwenden des Tutorials. Da ich in letzter Zeit mehr mit Szeneriearbeiten als mit fliegen verbracht hatte, stand ich kürzlich wieder ziemlich Ahnungslos da, als ich die B-17 aus dem Hangar geholt hatte und vor dem Triebwerksstart stand. Nun war selbst ich froh, hatte ich damals das Tutorial erstellt.

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit der B-17 und guten Flug.

Viele Grüsse

Marco

PS: Ich würde mich freuen, wenn ich Dich bei einem erneuten Kontakt mit dem Vornamen ansprechen dürfte. Dies ist hier in der Community üblich und macht die Sache auch etwas persönlicher ;)
FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

Counter:

Counter age (days): 223.36 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters