You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hans-joachim

Unregistered

1

Monday, September 7th 2009, 10:53pm

Windenstart für Segler im FSX

Hallo zusammen,
bin gerade auf ein interessantes Tool für Segelflugfans gestoßen welches ich sofort an Euch weitergeben möchte.

Unter dem angehängten Link findet ihr ein Tool mit dem es nun möglich ist Windenstarts mit dem FSX auf jedem beliebigen Platz zu simulieren.
Eine ausführliche deutsche Anleitung steht auch zum Download bereit.

Wi1 Es handelt sich um Freeware!!!Wi1

Gerne erinnere ich mich noch an unseren gemeinsamen Segelausflug im Odenwald.
Vielleicht sollten wir mit diesem Tool ein wenig üben und dann einen neuen gemeinsamen Flug planen?

http://www.luerkens.homepage.t-online.de/peter/

Lucas

Unregistered

2

Tuesday, September 8th 2009, 11:49am

RE: Windenstart für Segler im FSX

Hallo Hans-Joachim,

ich bin begeistert. Etwas besseres konntest du mir heute gar nicht schenken!

Dieser Windenstart ist absolut genial. Man hat ein echtes, sichtbares Seil, eine echte Winde und das Seil hat sogar einen Schirm. Sogar der kurze Ruck beim Straffwerden des Seils ist simuliert. Also ich fühlte mich auf einmal wieder fast wie im echten Segler!

Dieses Tool ist Pflicht für jeden Segelflieger! Danke für diesen tollen Link. Und an dieser Stelle bekomme auch ich wieder Lust auf eine Seglertour, Hans-Joachim - wie damals über dem Odenwald! Vielleicht machen wir mal eine Alpentour mit Hangaufwind & Co?

Apropos: Hast du auch die neuste Version von CumulusX installiert, da du ja schonmal auf der Seite von Peter Lürkens warst?

Auch das lohnt sich, da jetzt die Hangaufwinde besser berechnet, die Thermik besser dargestellt werden und die Handhabung dank nun Überflüssigkeit von SimProbe einfacher geworden ist.

Viele Grüße,

Lucas

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucas" (Sep 8th 2009, 11:49am)

hans-joachim

Unregistered

3

Tuesday, September 8th 2009, 9:33pm

Ja klar, Lucas habe ich.....
Freut mich dass das Tool Dir gefällt.
Habe einfach nur rückwärts recherchiert.
Nachdem ich auf der Aerosoftseite das neuste Addon (Diskus Glider)sah habe ich einfach mal im Internet recherchiert. Siehe da die "lizensierte Version" ist als Freeware zu haben.
So war´s. Gut für uns.
Ja, packen wir es an und planen mal einen neuen Flug mit Seglern.
Ich melde mich...........

Counter:

Counter age (days): 224.32 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters