You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephan O.

Bewerber

• "Stephan O." is male
  • "Stephan O." started this thread

Date of registration: Jul 7th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

1

Sunday, September 13th 2009, 4:23am

Welche addons sollte man denn haben?

Hi @ all

Eine ganz allgemeine Frage, welche Addons oder Configurationen meint ihr Fachleute sollte ich mir denn für meinen FSX denn zulegen?
SDK bekomme ich übrigens ums verrecken net zum laufen.

Sollte das Thema schon Tausend mal durchgekaut worden sein tut es mir leid aber ich habe beim suchen im Forum net des richtige gefunden (kenn mich halt in Foren immer noch net so richtig aus)

Grüsse

Stephan

Quax59

Fluganwärter

• "Quax59" is male

Date of registration: Mar 12th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX, CFS 3 ETO, IL2-1946

• Send private message

2

Sunday, September 13th 2009, 9:57am

Hallo,

diese Frage kann man nur subjektiv beantworten, weil jeder seine Prioritäten hat. Meine Grundausstattung in Sachen Szenerie:
FS Global 2008, UTX (Europa,USA,Canada),FTX Australien,VFR Germany 1-4 (momentan deaktiviert wegen Texturproblemen) MAP Frankfurt (kaum nutzbar, weil Leistungseinbruch!),CHProX, Pro Austria, VFR Holland (Textmatsch und das Geld nicht wert).Dann halt noch ein paar regionale Produkte
Flugzeuge sind bei mir:
Deutsche Oldtimer, Helicopter, Einmotorer. Komplexe Airliner fliege ich noch nicht, weil man erst gehen können sollte, bevor man laufen will! :>\

Alles in allem gesehn-es sollte auch zur Hardware passen :D
MFG Alf

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

3

Sunday, September 13th 2009, 10:20am

Hallo Stephan,

ich kann mich an Alf's Aussage anschliessen was die Differenzen bei den Interessen betrifft. Es gibt so viele gute Produkte aber auch viel Müll.

Ich erlaube mir mal deine Frage etwas anders zu formulieren, denn darauf kann ich dir sofort Antwort geben:

Welche vier Payware-Addons würdet ihr als erstes wieder kaufen, wenn ihr plötzlich keine mehr hättet und zur Zeit nur die vier bekommen könntet?

Bei mir ganz klar:

- ORBX SP3 DVD mit ganz Australien!

- A2A Piper Cub mit Accusim

- A2A P-47 Thunderbolt mit Accusim

- Captainsim 757 Captain

Natürlich könnte ich auf der Stelle noch sehr viele Addons Aufzählen. Aber sollten noch ein paar User mehr dies so angeben wie ich gerade, bekommst du evtl. die wirklichen Top-Addons heraus. Kann natürlich auch gut sein, dass du zu 10 Antworten auch 40 verschidene Addons aufgelistet bekommst.
FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

Flieger

Banned

• "Flieger" is male
  • "Flieger" has been banned

Date of registration: Jul 22nd 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + ACC

• Send private message

4

Sunday, September 13th 2009, 11:01am

Hi Stephan,
damit Du möglichst viel zum Vergleichen hast, auch von mir meine derzeitigen Favorits.

- ORBX Australien komplett (einfach nur genial!)
- die German Airfields vor allem die 1, - Inselhüpfen
- Real Environment (für mich die besten Wolken die der Flusi je gesehen hat)
- Mallorca X
- Mega Airport London, Frankfurt und Lissabon
- Carenado Cessna C206 MegaPack (Natürlich in FamilyAir Bemalung)
- Traffic X

Selbstverständlich gibt es noch ein paar andere AddOns die zum Teil hervorragend gemacht sind. Aber das sind zur Zeit meine persönlichen Favoriten.
Carpe Diem
Gruß
André

This post has been edited 1 times, last edit by "Flieger" (Sep 13th 2009, 11:02am)

Seb_EDDC

Unregistered

5

Sunday, September 13th 2009, 11:09am

Quoted

Original von Flieger
Carenado Cessna C206 MegaPack (Natürlich in FamilyAir Bemalung)

Und natürlich in der ATW ( Around the World ) Bemalung

Ich finde, dass noch

- GlobalX
- Ultimate Terrain X

wichtig sind.

Und noch paar gute zusätzliche Tools

- Active Sky ist nicht verkehrt
- x Graphics
- FS Passenger ( aber nur wer mal eine virtuelle Karriere machen möchte und sich mit kleinen und ernsthaften Ausfällen konfrontieren möchte )

- und das gute Flusifix

This post has been edited 2 times, last edit by "Seb_EDDC" (Sep 13th 2009, 11:12am)

Lucas

Unregistered

6

Sunday, September 13th 2009, 11:59am

Hallo Stephan,

um mich der Reihe mal anzuschließen, hier meine Favoriten:

Bei der Payware wären das:

- Aerosoft Madeira X
- Aerosoft Lukla X
- Wilco Airbus Series 1
- Wilco E-Jets

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt vier habe, damit ich Marcos Vorschlag folge. Wenn ich wirklich von vorn beginnen würde, würde ich mir diese wohl am ehesten kaufen. Ans herz legen würde ich einem Neueinsteiger vor allem zuerst Lukla, weils einfach Spaß macht und Madeira, weil ich die Insel liebe und sie sehr gut umgesetzt ist.

Zu den Flugzeug-Addons: Die Airbusse von Wilco sind gut gemacht, wenn auch nicht perfekt. Aber bessere Airbusse habe ich bisher noch nicht gefunden. Wer also Airbus-Fan ist oder wer unbedingt mit Fly-by-Wire fliegen will, kommt da nicht herum. Empfehlen würde ich die Airbusse vielleicht jedem als erstes, der einen modernen Airliner fliegen will.
Die Embrear E-Jets sind mal etwas anderes und auch sehr interessant. Machen Spaß. Sind hier aber eher die Auffüllung auf die vier Addons. Wäre halt das einzige, was ich mir noch kaufen würde.

Bis auf das oben Genannte, würde ich kein Addon mehr kaufen. Vielleicht ist die ein oder andere Szenerie, wie die Schweiz oder Australien sehr empfehlenswert - aber ich selbst habe das alles nicht und bestücke mich eher mit Freeware. Zum Beispiel gibt es ein recht nettes Freeware Höhenmodell für die Alpen sowie für ganz Europa. Gerade die Alpen werden dadurch deutlich besser als FSX Standard, wenns auch nicht ganz auf das Niveau Swiss Pro X oder so heranreicht.

Auch bei den Flugzeugen gibt es viel Freeware, die ich wärmstens empfehlen könnte. Auch einige Tools gehören dazu wie zum Beispiel fürs Segelfliegen. Bei mir wäre also die Liste der FRreeware sehr lang - die der Payware wegen einger Enttäuschungen und eben der Kosten dann doch ziemlich kurz.

Viele Grüße,

Lucas

Condor

Banned

• "Condor" is male
  • "Condor" has been banned

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

7

Sunday, September 13th 2009, 3:44pm

Hallo Stephan

Meine Vorredner haben die ja schon einen guren Überblick in Sachen Addons gegeben dem ich nur beipflichten kann.

Vielleicht eine kleine Hilfestellung von mir in die andere Richtung.
Payware von folgenden Herstellen haben mich eher entteuscht:

Aerosoft: Hat viele Szenerie-Addons doch die meisten von denen sind auch mit dem besten Gamer PC nicht fliegbar. Das gilt aber nicht für alle. Wenn du nicht sicher bist frag uns oder schau bei denen ins Forum.

Halycon(AFS Design): Finger weg! Ist zwar billig aber Schrott.

Abacus(First Class Simulations): Besser als Halycon aber auch das Geld nicht wert.

X1 Software: Das ist der grösste Müll von allen. Was ich eine Frechheit finde ist: Das X1 Logo auf den Covers ähnelt sehr stark dem Logo von F1(Flight 1). Die Produkte von Flight 1 sind aber erste Sahne.

Stephan O.

Bewerber

• "Stephan O." is male
  • "Stephan O." started this thread

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

8

Friday, November 6th 2009, 11:15am

Dnke für eure Antworten

Hi All,

Erstmal sorry dass ich mich so lange nicht bei euch bedankt habe und Thx für die ganzen Tipps.

Offensichtlich habe ich mich bei meiner Frage undeutlich ausgedrückt ich dachte da nicht an Erweiterungen für den FSX sonder eher an sowas wie Patches um den FSX selber einfach etwas komfortabler zu machen z.B. um vor dem Start eine Wasserstart.-landebahn zu finden oder eine karte mit Ortsnamen usw.

Oder auch Missionen (es muss doch genügend Leute geben Die Monate ihrer Freizeit opfern um das Ergebniss im Internet zu verschenken, oder?) :-)

viele Grüsse an die Family

Stephan

Hardy-lexi

Erster Offizier

• "Hardy-lexi" is male

Date of registration: Jun 1st 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC

• Send private message

9

Friday, November 6th 2009, 4:06pm

RE: Dnke für eure Antworten

Hallo Stephan !

Schau mal bei

XPOI Geographical VFR/IFR tool for FSX

vorbei.

Gruß Hardy !
Ohne Tipps u. Tricks geht nix ! :>\:

Gruß Hardy !

Counter:

Counter age (days): 255.66 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters