You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

frakos

Bordingenieur

• "frakos" is male
  • "frakos" has been banned
  • "frakos" started this thread

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC SP2

• Send private message

1

Sunday, January 30th 2011, 2:24pm

Black-Box für den FSX

Hallo Leute!

Beim stöbern im WEB bin ich auf ein kleines nettes Freeware-Tool für den FSX gestossen. Die Black-Box für den Flusi von Jasper Bussemaker.

Dieses Tool zeichnet Deine Flusidaten vom Flug auf und man hat auch die Möglichkeit seinen Flug auf Google Earth in Realtime zu verfolgen (so man Google-Earth installiert hat).

Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Jetzt weiss ich ganz genau, wo mein Flugzeug sich befindet und kann nebenbei Daten zur Umgebung abrufen. Das Ganze kann auch gespeichert und der Flug nachträglich ausgewertet werden.
BlackBox Banner
Inwieweit das Tool an den Systemen saugt kann ich nicht sagen. Mit meinen 8Gb RAM und dem AMD 3,5 GHz Quadro-Prozesszor habe ich keine Probleme festgestellt.
Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, hat er verschiedene Funktionen im Flusi augezeichnet wie den Stall und das setzen der Klappen. Für mich ein interessantes Tool, welches ich noch weiter ergründen werde.
Gruß Frank
>

"Hätte Gott gewollt das Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben! Ich schätze er hats vergessen! Wir bauten uns unsere eigenen."

Counter:

Counter age (days): 228.13 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters