You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holger

Moderator

• "Holger" is male
  • "Holger" started this thread

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

21

Sunday, December 18th 2011, 4:03pm

Neues von der Baustelle...

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei uns - bei FamilyAir. Vielen Dank für Dein nettes Feedback. Auch wir waren der Meinung, daß eine Umsetzung von EDDN längst fällig war. Wie Peter bereits sagte, sind wir von einem Betatest noch weit entfernt. Vieles ist zwar schon verbaut, aber viele Kleinigkeiten und das "Feintuning" steht noch bevor.
Gerade diese kleinen Anpassungen können sehr zeit- und energieraubend sein.

Leider bleibt mir auch nicht immer die Zeit dazu. Andererseits möchte ich in diesem Stadium auch nichts "übers Knie brechen", um EDDN schnellstmöglich fertig zu stellen.
Also bitte ich Dich noch etwas Geduld mitzubringen.

Gestern abend habe ich die towerview fertiggestellt. Hier noch zwei Screenshots zu verschiedenen Tageszeiten.

Als Vergleich dazu noch zwei Realfotos aus dem Tower Nürnberg:

Momentan beschäftige ich mich mit dem Erstellen der taxisigns. Da ich auf meinen zuvor erstellten Airstrips kaum etwas damit zu tuen hatte, fehlt mir noch ein wenig die Routine.
Wichtig ist es mir zudem, daß sie lesbar sind. Anderseits sollten sie aber auch nicht die Dimensionen von Werbeplakaten annehmen. Hier gilt es den goldenen Mittelweg zu finden.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

22

Sunday, December 18th 2011, 4:09pm

Nürnberg - Gebietsplan

Panorame aus Richtung EDDN Airport über die Kaiserburg von Nürnberg nach Süden mit einigen in Holgers FSX Scenery umgesetzten Gebäuden.
Wenn Ihr die Bilder zu Holgers EDDN Scenery aufmerksam betrachtet, könnt Ihr einige der Gebäude aus dem Panorama finden und wiedererkennen.

Please click the picture

Auch für das leibliche Wohl gibt es ein "Wahrzeichen" Nürnbergs. Guten Appetit!

Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

23

Sunday, December 18th 2011, 4:13pm

Fahne FamilyAir Group

Wie ich in einem meiner vorhergehenden Posts schon schrieb, hat die FamilyAir Group Europe natürlich auch, wie es sich für ein gutes Unternehmen gehört,
eine ordentliche Fahne.

Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

klnowak

Schmiermaxe

• "klnowak" is male

Date of registration: Mar 14th 2011

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

24

Sunday, December 18th 2011, 5:11pm

Danke für die nette Aufnahme hier :]

Warten ist zwar üblicher Weise nicht unbedingt meine Stärke aber manch gute Dinge wollen halt Weile haben. Und lieber etwas so klasse Erstelltes nach langer Zeit, als etwas dem man dann ansieht das es schnell gehen sollte. Ich werde einfach staunend weiter den Fortschritten zusehen und mir die Zeit hier mit viel Stöbern im Forum vertreiben

Grüße
Klaus
Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

25

Sunday, December 18th 2011, 5:30pm

Hallo Klaus,

natürlich werden wir auch weiterhin hier im Thread von den Fortschritten berichten. Aber da ich, mit Ausnahme der Test an dem Projekt alleine arbeite, weiß ich oft nicht, wo ich überhaupt anfangen soll.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

klnowak

Schmiermaxe

• "klnowak" is male

• Send private message

26

Sunday, December 18th 2011, 6:21pm

Hallo Holger,

in erster Linie mal nicht aufgeben.... sondern immer wieder schön dran setzen := Sagt sich leicht, aber viel mehr kann ich da zur Unterstützunmg nicht tun. Meine Kenntnisse in diesem Fach reichen gerade mal um mit bestehenden Dingen etwas zusammen zu stellen, was dann für mich akzeptabel (besser als Nichts) ist, aber niemals solchen Ansprüchen hier gerecht werden kann.

Das hier ETNG Geilenkirchenwaren mal kleine "Freizeitbeschäftigungen" von mir ... und schon das hat Wochen gekostet. Ist aber wie gesagt nur aus bestehenden bgl zusammengesetzt und halt das AFCAD erstellt.

Und ansonsten.... nicht hetzen lassen.

Grüße
Klaus
Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

This post has been edited 2 times, last edit by "klnowak" (Dec 18th 2011, 6:34pm)

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

27

Sunday, December 18th 2011, 7:10pm

Hallo Klaus,

sehr schöne Arbeiten, die du da erstellt hast. So haben Marco und ich auch anfangen. Eigene kleine Scenery-erweiterungen mit default-bgl´s und frei nutzbaren Freeware-bgl´s. Allerdings stäßt man dann schnell an Grenzen. Auch die Kombination von verschiedenen Modellen brachte dann nur noch Kompromißlösungen. Irgendwann habe ich dann angefangen die Modelle selber zu erstellen. Am Anfang nur einfache Sachen wie z. B. Werbetafeln etc.

Hier in Nürnberg merkte ich allerdings schnell, daß mit vorhanden Bgl´s nicht viel zu machen ist. Zu verschachtelt ist der über 50 Jahre lang "gewachsene" Gebäudekomplex.
Allein die Form des Towers sucht ihres gleichen.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

klnowak

Schmiermaxe

• "klnowak" is male

• Send private message

28

Sunday, December 18th 2011, 7:43pm

Genau das ist es.... irgendwann stößt man halt an die Grenzen. Leider läßt mir mein Beruf nicht so viel Zeit mich da intensiv um Fortschritte in meinen Fähigkeiten zu kümmern. Jedenfalls nicht so, daß man da schneller zu wesentlich besseren Ergebnissen kommen könnte. Allerdings habe ich mir vorgenommen mich zwischen den Feiertagen mal ein wenig mit GMAX zu beschäftigen. Vielleicht wird ja mit der Zeit doch mal was auf die Beine gestellt und es gibt einen Schritt nach vorn :] Vielleicht mal mit einem einfachen Haus anfangen um das Programm ein wenig zu durchschauen.

Grüße
Klaus

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

29

Monday, December 19th 2011, 7:49pm

Hallo Zusammen,

wieder ein Punkt auf der to-do-Liste abgehakt. So eben habe ich das letzte Taxisign gesetzt.
Es sollte sich jetzt keiner mehr verirren. :D :D :D

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

30

Monday, December 19th 2011, 9:00pm

Der, der den Berg nicht sieht !

Es sollte sich jetzt keiner mehr verirren. :D :D :D

Dein Wort in Gottes Gehörgang !!! :lach :lach :lach
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Schnifer

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Schnifer" is female

Date of registration: Mar 12th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX SP2

• Send private message

31

Monday, December 19th 2011, 10:41pm

...... Ich schäme mich schon, dass ich mich so spät auch noch zu Wort melde............

Holger, WOW!!!! Mir bleibt die Spucke weg! Nebenbei habe ich immer mal wieder das ein oder andere Bild via Marco gesehen, aber das wird ja immer besser!!
Obwohl ich bekanntlich vom FS nicht viel verstehe, aber der Unterschied zu Top und Flop sehr gut unterscheiden kann, und was soll ich sagen! TOOOOP!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :medals:

Eine Frage die sich an Holger und Marco richtet: wie arbeitet es sich, wenn hinter Euch diesmal niemand auf dem Bau die Peitsche schwingt? :redface :=

Auf ein weiteres gutes Gelingen mit Deinem Projekt!

(Hoffentlich hats viele Schuh- und Handtaschen Krimskrams Geschäfter im Flughafengebäude
:love: )
Liebe Grüsse, Pia

Ich rase nicht - ich flieg nur tief

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

32

Monday, December 19th 2011, 11:08pm

Hallo Pia,

Eine Frage die sich an Holger und Marco richtet: wie arbeitet es sich, wenn hinter Euch diesmal niemand auf dem Bau die Peitsche schwingt? :redface :=

ich würde mal sagen: völlig losgelöst...

(Hoffentlich hats viele Schuh- und Handtaschen Krimskrams Geschäfter im Flughafengebäude :love: )

Leider habe ich im Flughafen keine Schuhgeschäfte eingeplant. Aber ca. 2km entfernt gibt es den Puma-Outlet.

Soll ich den Komplex für Dich nachbauen und in den FSX einpflanzen? Ich glaube das könnte sogar noch mehr Wirkung haben als anderer Leute Fallobst.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Schnifer

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Schnifer" is female

Date of registration: Mar 12th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX SP2

• Send private message

33

Monday, December 19th 2011, 11:23pm

Zitat von »Schnifer«

ich würde mal sagen: völlig losgelöst...

eine ehrliche Antwort :thumbup:

Danke für den Vorschlag, doch mach Dir keine Umstände wegen des Schuhgeschäfts! Hab' primär auch nicht für mich gefragt.. :=
Liebe Grüsse, Pia

Ich rase nicht - ich flieg nur tief

deragl

Fluganwärter

• "deragl" is male

Date of registration: Dec 20th 2011

• Send private message

34

Tuesday, December 20th 2011, 10:00am

Der Frankenairman unterwegs

Hallo Holger,

gebürtiger Schwabe mit modellfliegerischen Wurzeln an der Teck und am schwäbischen Albrand "einfrankiert" seit 1970 in ETHR und seit wenigen Minuten Mitglied im FAG Forum. Seit 16 Jahren mit dem FS meist nur in Bayern unterwegs - fast ausschließlich mit den kleinen Quirlen - bin ich vergangene Woche über das friendly flusi forum auf Deine tolle Arbeit gestoßen. Mir stinkts nämlich gewaltig, dass die Firma in Paderborn seit Jahren nicht in der Lage ist, unseren Franken-Hub und auch Dresden umzusetzen. Umso größer die Freude, dass das "Ding EDDN" wirklich grandios wird. Dass auch mit EDPH schon experimentiert wurde, würd´ mich näher interessieren, denn bisher geht´s leider vorwiegend von Roth aus los und am Heidenberg bin ich sowieso ganz oft, auch in natura (mit dem Fahrrad!) unterwegs. Na, da freuen wir uns aber ganz arg auf Nürnberg, hoffentlich bald anfliegbar mit meiner M20J D-EMRH!!!!!

Alles Gute bis zum Release und schöne Feiertage trotz der vielen Arbeit!
Viele Grüße

von Günter,
dem Frankenairman

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

35

Tuesday, December 20th 2011, 6:58pm

Hallo Günter,

herzlich willkommen in den Reihen von FamilyAir. Danke für dein Feedback. EDDN ist eine Angelegenheit für sich. Da die dort ständig weiterbauen, ist es schwierig auf den neusten Stand zu bleiben. Wohl mit ein Grund dafür, daß sich Paywareanbieter zurückhalten.

Zum Thema EDPH: Ich habe den kleinen Platz umgesetzt und auch im Team getestet. Ebenso wie für Weißenburg-Wülzburg wurden mir aussagekräftige Fotos von den Gebäuden versprochen. Auf die Fotos warte ich noch heute. Das spärliche Bildmaterial im Netz und von der Flugplatz-Homepage reicht nicht aus um die Gebäude mit Wiedererkennungswert zu modellieren. Deshalb habe ich u.a. das Projekt vorläufig auf Eis gelegt.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

36

Wednesday, December 21st 2011, 8:06pm

Hallo Zusammen,

wieder ein Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt. Gestern und heute am frühen Abend habe ich die blauen Lichter der Rollbahnen positioniert.

Genau wie die Runway- und Anflugbeleuchtung sind sie als Objekte dargestellt und nicht wie bei den Default-Airports als schwebende blaue Lichtpunkte. Ich habe bei der Taxiwaybeleuchtung bewußt darauf verzichtet einen blauen Lichteffekt für Dämmerung und Nacht einzubinden. Ihre Nachttextur gibt genügend Licht ab, um sich orientieren zu können. Denn nichts haße ich mehr, als die defaulten grell-bunten Lichtermeere auf den Airports. Meiner Meinung nach verwirren sie mehr als sie nützen.

Um schwächere Pc-systeme nicht zu überfordern, erscheinen die Taxiwaylichter erst, wenn die Scenerykomplexität auf dicht gesetzt wurde. Bei allen Einstellungen darunter werden sie nicht angezeigt.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

37

Wednesday, December 21st 2011, 8:13pm

Wieviel Lichtlein brennen und das nicht nur zur Weihnachtszeit

Glückwunsch zum erreichen der nächsten Etappe. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviel Lichtlein brennen, Du also bautechnisch setzen mußtest. :>\

Danke Holger, für den erneuten Zwischenbericht!
Wi1
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

38

Wednesday, December 21st 2011, 9:43pm

Hallo Holger

Wieder ein grosses Stück Fleissarbeit geschafft. Ich kriege die Kriese nur schon am Gedanken diese positionieren zu müssen, denn auch ich kenne diese Torturen. Ich werde, auch wenn es noch so schön währe, es lassen der FAAB solch schöne Lichter zu spendieren, denn bei deren Länge der Run- und Taxiways wäre dies Wochenlange arbeit, wenn man nicht vorher verblödet. Du kennst die Performance-Verhältnisse auf der FAAB ja auch und dies würde dieser vermutlich den Gnadenstoss geben. Dennoch, für EDDN ein wahres Gimmick auf dessen Wirkung im Flusi ich schon sehr gespannt bin. :>\

Viele Grüsse

Marco
FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

39

Wednesday, December 21st 2011, 10:04pm

Hallo Marco,

Arbeit war es schon, aber nach dem die Runway Edge Lights und die komplette Anflugbefeuerung 3D gestaltet worden sind, blieb mir ja schon fast gar nichts anderes übrig.
Aber wie schon geschrieben: erst sichtbar, wenn die Scenery-Komplexität zumindest auf "Dicht" steht. Schwächere Pc´s wären schlichtweg überfordert.

Ich schicke Dir die neue BGL per Mail. Da sind dann die Taxisigns auch schon dabei.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

frakos

Bordingenieur

• "frakos" is male
  • "frakos" has been banned

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC SP2

• Send private message

40

Wednesday, December 21st 2011, 11:53pm

Habe das Stiefkind besucht!

Hallo Flusifreunde!

Heute habe ich mal das "Stiefkind" EDDN besucht. Holger hat hier ganze Arbeit geleistet! Und obwohl noch nicht alles in Sack und Tüten ist, kann ich sagen: Super Erkennungswert!

Mit der 74M der FamilyAir-VA habe ich am Frachtterminal Teile von Siemens verladen.

In der Zwischenzeit habe ich mich mal umgeschaut und diese Bilder gemacht:

Fazit: Zu dem Zeitpunkt als die Bilder entstanden, hatte ich noch kein VFR geladen, nur die Default Einstellungen. Aus dem "Stiefkind" ist durch Holgers Arbeit ein Kind der FamilyAir geworden! Und wie ich Holger kenne, wird er dieses Kind bis zur "Volljährigkeit" begleiten und "erziehen".

Beim Landeanflug sind mir sofort die markanten Gebäude und Einrichtungen der realen Nürnberger Umgebung aufgefallen. Und kein Frame-Einbruch , was ein ruckeln verursacht.
Zum Schluss durfte ich sogar ein Blick aus dem Tower auf den Flughafen werfen:

Genial!!!!!!!

Da bin ich dann sogar zur Nacht geblieben und habe mir alles mal im Dustern angeschaut!

Da dürfen wir wohl weiter gespannt sein, wenn EDDN "erwachsen" wird.

Nochmals Danke Holger, für diese Szenerie.
Gruß Frank
>

"Hätte Gott gewollt das Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben! Ich schätze er hats vergessen! Wir bauten uns unsere eigenen."

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Counter:

Counter age (days): 226.93 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters