You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male
  • "Bravo21" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2

• Send private message

1

Thursday, December 15th 2011, 9:58pm

Das "Projekt X" bekommt einen Namen

Hallo zusammen

Alle grossen Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Nun, wie gross das Ereignis nun ist, kann jeder für sich selbst beurteilen, doch wie an anderer Stelle bereits durchgesickert ist, hat das Projekt X einen Namen. Definitiv ist der Name noch nicht, aber nennen wir das Projekt ab sofort einfach mal vorsichtig FAAB 3.0

Die FAAB… nach der Fertigstellung der Version 2.0 war für uns Entwickler klar, dieses Projekt hat sein Limit erreicht und wird in dieser finalen Version 2.0 in die Geschichte eingehen. Die unzähligen Stunden, Tage und Monate an denen an der FAAB gearbeitet wurden, haben ihre Spuren hinterlassen. Mich als Mit-Entwickler verbindet mit der FAAB eine Hass-Liebe. In der Flusi-Welt klar mein zu Hause, denn ich kenne jeden Stein und Baum auf dieser Insel mit Vornamen. Vielleicht nimmt auch genau deshalb das Interesse daran ab, denn auch ich hatte nicht mehr vor, an der FAAB nochmals etwas zu verändern.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Durch das erlernen und Arbeiten mit neuen Technologien, hatte ich keine Lust irgendwas zu erstellen und dann wieder in die Tonne zu werfen. Einige Dinge auf der FAAB entsprachen auch in der Version 2 noch nicht meinen Vorstellungen und liessen mich nicht in Ruhe. So auch der Terminal-Bereich der FAAB. Warum dann nicht die Lernobjekte und Technologien verwenden, um was Bestehendes zu verbessern. Schliesslich bleibt die FAAB noch immer ein Lernobjekt für das Szenerie Design.
Es kam so wie es kommen musste, einmal mehr würde der Spruch „Eigentlich wollte ich nur schnell an der Tanke kippen holen…“ wieder für die FAAB passen, denn aus dem einen entwickelt sich das andere und daraus… Was nur als Update von ein paar Gebäuden im Terminalbereich geplant war entwickelte sich langsam zu einer neuen Version!

Kurz und knapp: Ja es gibt eine neue FAAB.

Möglicherweise sind nun die einen etwas enttäuscht, dass es sich beim Projekt X nicht um was ganz neues, sondern „nur“ wieder um die FAAB handelt, doch ich kann allen versichern, obwohl noch ganz die alte, wird sich die FAAB mit einem neuen eigenständigen Gesicht präsentieren. Wie im Thread des Projekt X schon erwähnt, wird der Release noch etwas dauern. Einige Details und Features kann ich euch jedoch schon verraten.

Alle Default Microsoft Gebäude werden durch Neue eigene Gebäude ersetzt. Die Gebäude werden selbst entworfen und Gebaut, was der FAAB ein einzigartiges Gesicht gibt. Einige markante Gebäude, die seit den Gründungsjahren der FAAB an ihrem Platz stehen, werden weiterhin dort bleiben. Diese werden jedoch nach den originalen Massen neu erstellt und verschönert.

Auf der Basis des default FSX Gebäudes wurde nach allen Vermessungen die Heli-Academy von Grund auf neu gebaut.

Die FAAB wird technisch völlig entrümpelt und neu zusammengestellt, was sich positiv auf die Performance auswirkt. Auch werden einige sehr leistungshungrige Objekte entfernt, was wieder Ressourcen für neue Objekte frei gibt.

Mit der FAAB 3.0 wird das Gesamtkonzept etwas geändert. Beispielsweise wird das Cape Barren Adventure Ressort vorläufig nicht mehr zusammen mit der FAAB veröffentlicht, sondern als einzelnes Addon, wie zum Beispiel das Flinders Island Hospital. Das CBAR wird in der originalen FAAB 2.0 Version erscheinen, dies jedoch zum selben Zeitpunkt wie die neue FAAB. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, denn ich Euch in einer späteren Mitteilung genauer erläutern werde.
Wie schon bei der FAAB 2.0 wird am Grundlegenden Layout der FAAB nichts geändert. Einige Detailanpassungen oder Verbesserungen sind jedoch notwendig. Generell gilt jedoch, dass alle Bereiche wie die SAR, der Sea Port, GA- und Cargo Bereich etc. noch an derselben Stelle befinden. Die FAAB wird also auch in der neuen Version zu 100% als FAAB zu erkennen sein.

Bei der neuen FAAB wird alles noch detaillierter und komplexer gestaltet. Die gesamte Verkehrsinfrastruktur erhält einen noch stärkeren Zusammenhang. Auf der FAAB gab es schon immer viel zu entdecken und dies wird in der neusten Version sogar noch verstärkt. So wird man sich auch zu Fuss mit ORBX Bob oder einem Fahrzeug, stundenlang auf der FAAB bewegen können.

Die FAAB wird sich noch mehr auf Eure Gewohnheiten abstimmen lassen. So können zum Beispiel auch IFR-Piloten die Szenerie besser für Ihre Bedürfnisse anpassen und komplexere Nebengebäude entfernen oder durch simplere Versionen austauschen können.

Neu werden auch die einstigen Nebenbetriebe der FAAB stärker eingebunden und unterstützt. So wurde zum Beispiel die FAAB Airport Services neu strukturiert und weitere Geschäftsbereiche eröffnet. Die FAAB SAR wird stärker integriert und auch der Sea Port bekommt eine wichtigere Rolle auf der FAAB. Die grösste Änderung in diesem Bereich gibt es bei der Treibstoffversorgung. Hierzu wurde ein neues Unternehmen, die FAAB Oil gegründet, welche sich mit eigenem Logo und Marketingauftritt präsentiert.

Eine der neuen Flugzeugtankstellen der FAAB Oil. Die abgebildete Version mit AvGas 115, einem Spezialtreibstoff für Hochleistungs-Kolbenmotoren für Flugzeuge aus der Zeit des WWII

Dies ist nur ein kleiner Einblick zur kommenden FAAB und hoffe damit das Interesse für die Erneuerung unseren FamilyAir Australian Base etwas geweckt zu haben. Weitere Neuigkeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt natürlich hier und nur bei FamilyAir, what else? :thumbsup:

Viele Grüsse

Marco

Bonus Picture

FAAB - Support / Developer
Aktuelles Projekt: FamilyAir Shuttle Job Office

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

2

Friday, December 16th 2011, 12:51am

Hört hört, da soll mal einer sagen, es gäbe in der aufgeklärten Welt keine wirklichen Weihnachtsüberraschungen mehr!
Zwei Großprojekte in Arbeit, Holgers EDDN und nun noch die FAAB 3.0

Hallo Marco,
was ich in diesem Thread zu lesen und zu sehen bekomme, liegt bei mir schon gedanklich unter dem Weihnachtsbaum. Die Bekanntgabe, daß eine FAAB 3.0 in Deinem Konstruktionsbüre entsteht ist für mich ein sehr schönes Geschenk! Dabei ist es völlig unerheblich, wann das Releasedatum sein wird. Alleine, daß es sie geben wird ist für mich entscheidend und beflügelt meine Fantasie und lechzt nach mehr Informationen. Doch gerade dies ist das Feeling von Weihnachten. Die Spannung der Vorweihnachtszeit macht den Nervenkitzel der Erwartung bis zur Bescherung am Heiligen Abend. Ich danke Dir, daß Du die Glocken geläutet hast und wir uns vorausschauend auf eine FAAB 3.00 freuen können.
:thumbsup: Wi1
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Holger

Moderator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

3

Friday, December 16th 2011, 8:56pm

Hallo Marco,

auch wenn ich schon mehr Details kenne, brenne ich darauf die neue Faab im Zusammenspiel mit all ihren Komponenten auszuprobieren.
Ich freue mich auf Neuigkeiten im stillen Austausch von Scenerydesigner zu Scenerydesigner, bis der Releasetermin steht.

Planst du auch schon den Einbau von Obst und Gemüse? :D :D :D :D :D :D :D

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 10:59pm

Neues von der FAAB

Hallo zusammen

Auch im neuen Jahr gehen die Bauarbeiten auf der FAAB weiter. Noch immer liegt viel Arbeit vor uns, doch wir noch immer guter Dinge.

Um Euch die Zeit etwas zu verkürzen, darf ich Euch heute ein paar neue Bilder aus der Entwicklung präsentieren.

Viel Spass dabei ...

Hi folks

Also in the new year the construction work continued on the FAAB. Still much work ahead of us, but we are still in good spirits.

To shorten the time something, I can present you a few new in development pictures today.

Enjoy it ...

Komplett neu erstellte Default FSX Gebäude der FAAB Geschichte - angepasst an die Szenerie
Complete rebuild default FSX objects of historic FAAB buildings - adapted to the scenery

Neu erstellte Anlegestelle der FAAB Autofähre
New built FAAB Car Ferry pier

Irgendwo auf der FAAB ;)
Anywhere on the FAAB ;)

Neue historische Flugzeug Hangars
New historic Airplane Hangars

Aus der Geschichte der FAAB
From the History of FAAB

Ich denke dieses Bild benötigt keine Erklärungen ... prost!
I think the picture needs no explain ... cheers!

Mehr Details
More Details

In Arbeit
At work

Willkommen auf der FAAB ...
Welcome to FAAB ...

Viele Grüsse
Best Regards

Marco

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 11:24pm

Hallo Marco,

vieles war mir ja schon vom Reissbrett her bekannt. Aber dieses jetzt auch mal im Flusi zu sehen - einfach großartig. Nach all den verwinkelten Gebäuden in EDDN ist es wirklich einmal wieder schön die Weitläufigkeit und Vielfalt unserer FAAB zu sehen. Die eigens dafür erstellten Gebäude und Objekte unterstreichen diesen Eindruck noch einmal. Schön zu wissen, daß die FAAB nun bereinigt ist von den Altlasten unserer beiden Anfangszeit.

Ich freue mich auf unseren ersten gemeinsamen Aus- und Testflug. Eigentlich hatte ich ja schon innerlich mit dem Projekt abgeschlossen. Aber es reizt mich geradezu, nach Beendigung meiner Arbeiten in EDDN, zusammen mit Dir den runways einen neuen Belag zu verpassen.

Einen Kritikpunkt müssen wir uns jedoch beide anlasten: Ich in EDDN und Du auf der FAAB. Durch die strikte Weigerung Fallobst in die Scenery zu integrieren, entsprechen wir nicht mehr den gängigen Standards was das Scenerydesign von heute ausmacht. :n8 :D :D :D :D

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

6

Wednesday, January 4th 2012, 3:07am

Danke für Deinen Entschluß die FAAB neu zu konstruieren

Moin Marco,

was Holger für EDDN Nürnberg, das bist Du für unsere FAAB Australien Base.... ...ein Himmelhund. 8)
Was Ihr beide vom Gedanken, über das Reißbrett, elektronisch zu Dateien ausarbeitet und dann gebündelt als Addons für den FSX zusammenstellt, ist fast unglaublich. Aber nur fast! Denn, man kann es sehen und erleben und ergo deshalb auch daran glauben. :thumbsup:

Erst habe ich die Entstehung der FAAB für den FS9, dann die der FSX FAAB 1.0 bis hin zur FAAB 2.0 erleben dürfen. Damals schon ein Quantensprung von Euch, bin ich vor nicht allzu langer Zeit von der Meldung überrascht worden, daß Du doch anfängst die FAAB 3.0 zu bauen. RS1

Was ich hier nun auf Deinen veröffentlichten Bildern sehe, ist eine FAAB deren Areal sich zwar nicht vergrößert hat, warum auch, aber ich sehe, daß der neue Aufbau und die neue Aufteilung des Areals eine unwahrscheinliche Tiefenwirkung erzielt. Mein Gott, ist das ein verdammt großes Vorfeld. Hier wird einmal der Bär steppen, wenn die Maschinen von und zur Abfertigung taxeln.
Fundament ans Haus in Hanglage gebaut, Fähranleger neu, Biertempel für Piloten (mit Kampflärm, nehem ich an), Steaks am Bruzzeln, H.J.S Memorial Airfield neu überarbeitet (Die Äpfel hast Du aber vergessen) und ein Tunnel, auf das ich mir noch keinen rechten Reim machen kann (Gott sei Dank, die Spannung bleibt also erhalten) oder ist es die Einfahrt zu einer Elivatorplattform in die Tiefe wie bei der Area51 :gruebel und eine schöne Leiter von der Mole in die Tiefe bis ins Gewässer führend mit einem Gebäude auf Stelzen nebenan, welches vielleicht das neue Finanzamt sein könnte, das ich bei zu hohen Steuereintreibungen durch das Amt für die FAAB-Bilanzierung fluten kann, indem es sich auf den Stelzen ins Wasser absenken läßt. Nein? Nichts von all dem trifft zu? Also, Du meinst absolut gar nichts davon trifft zu ?( ...und ich dachte einmal in seinem Leben bekommt man ein Finanzamt vorgesetzt, das man gerecht behandeln kann :hauen :redface

Was ich bis jetzt sehe, wie z.B. Glas verbaut, neue Brücke nach Cape Barren Island, die nunmehr dritte, wo haben wir eigentlich die viele Knete dafür her ?( achja, vom Fluten des Finazamts := 8o , FAAB Car Ferry Schild und noch viele andere schönen Kleinigkeiten, läßt mich nur noch staunend auf neue Bildveröffentlichungen warten. :>\
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

7

Wednesday, January 4th 2012, 5:46pm

Hallo Holger, hallo Peter

Wie du es ja selbst zu genüge kennst Holger, ist das Reissbrett und die Wirkung im Flusi ganz was anderes. Ich habe schon Objekte hingestellt und danach gemerkt, dass diese am Reissbrett viel besser ausgesehen haben und in der Szenerie dann einfach nicht mehr wirken. Dies geht natürlich aus anders herum. Umso mehr freue ich mich darüber, dass dir die Umsetzungen in der Szenerie so weit schon einmal gefallen. Was die Altlasten angeht, merkt man dies schon recht deutlich. Es wirkt als ob die FAAB aufatmet, als wäre eine grosse Last von ihr genommen worden. Dies hängt jedoch stark mit der Wahl der Detailstufe und des Flugzeugs ab. Volle Detailstufe und eine Captain-Sim B767 zwingen die FPS schon mal an die 10er Grenze runter, doch ist dies eine Kombination, welche eh keinen Sinn macht.

Besonders freue ich mich über dein Angebot mit dem neuen Runway-Belag und die gemeinsame Arbeit daran. Dieses Angebot nehme ich nur zu gerne an. Momentan wäre diese Arbeit eh kaum machbar, da die grosse Runway eh zwecks Bauarbeiten gesperrt ist. Das AI Chaos auf der 17/35 genügt vollkommen ;)
Es ist halt schon was ganz anderes mit der FAAB als mit EDDN. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und musst nicht penibel auf jeden Gullideckel achten. Doch auch hier kommt man irgendwann an die Grenzen der Kreativität. Wei bereits schon besprochen, haben beide Projekte ihre Vor- und Nachteile. Ich denke die Arbeiten am Runway-Belag werden wieder viel Spass bereiten. Was dein Kritikpunkt betrifft, bin ich dir eh noch eine Antwort schuldig. Es scheint wirklich so, dass das Fallobst in FSX Szenerien voll im Trend liegt. Ob man nun jeden Trend mitmachen möchte, ist was anderes. Spielen wir doch auch einmal Trendsetter und führen im Gegenzug was Neues auf den Markt. Was gebrautes flüssiges, oder selbst Gebranntes wäre doch auch mal was. Nebenbei magst du Obstsaft? :=

Peter, ich freue mich besonders auch darüber, dass dir das gefällt was du bisher zu Gesicht bekommen hast. Schliesslich werden die Rechnungen ja auch an dein Büro adressiert :D

Was das Vorfeld betrifft, scheint dies eine Täuschung durch den Kamerawinkel zu sein. In Wirklichkeit wird es auf dem Vorfeld um einiges Enger, da dass Midfield Terminal C abgerissen wurde und an einer etwas versetzten Stelle neu gebaut wurde. Die Platzverhältnisse werden nun besser ausgenutzt. Besonders eng wird die Sache dann noch mit dem Airbus A380, der sich durch die grosse Spannweite gerne viel Platz gönnt. Doch keine Sorge, auch der A380 wird auf der FAAB weiterhin auf der FAAB zuhause bleiben. Toll finde ich auch, dass die Bilder genau das bewirken, wofür diese auch gedacht waren. Einen Einblick auf die neue FAAB zu geben und dennoch die Spannung aufrecht zu halten.

Was die CB-Brücke betrifft ... Diese sollte eigentlich nicht wieder ersetzt werden. Durch einen Zufall habe ich im TV eine Sendung über Brücken gesehen, deren Funktionsweisen, Typen und Aufbauart. Da ich gerade ein Objekt fertig hatte, habe ich beschlossen eine eigene zu modellieren und diese auf die FAAB zu stellen. Diese wurde genau auf die Bedürfnisse der FAAB gebaut und bietet einige Vorteile gegenüber der Alten.

Es ist schon gewaltig, was die Entwicklung der FAAB angeht. So wird auch die FAAB 3.0 noch die Entwicklungsschritte des Szeneriedesigns aufzeigen und dennoch wieder mit ganz neuen Elementen bestückt werden. Selbst bei der fertigen Version 3.0 werden von den ersten zu den letzten Modellen die Entwicklungsschritte gut sichtbar sein.

Die FAAB bleibt nicht einfach nur ein Airport zum an- und wieder abfliegen, es ist ein Zuhause für alle FamilyAir Mitglieder am anderen Ende der Welt. Dieser der Grundgedanke zieht sich durch die ganze neue FAAB Konstruktion. Denn, was gibt es Schöneres, als nach einem langen Flug nach Hause zu kommen und in seiner Stammkneipe mit den Kumpels ein gutes Bier und ein saftiges Steak zu geniessen ;)

Viele Grüsse

Marco

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

8

Sunday, January 8th 2012, 5:17pm

Brand new FAAB Main Terminal

Hallo zusammen

Zum Glück hatte ich heute früh am Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Kamera zur Hand. Daher kann ich Euch neue Bilder des FAAB 3.0 Hauptterminals präsentieren, was noch mitten in der Entwicklung steckt.

Viel Spass dabei ...

Hi folks

Today early in the morning on the way to work, i've been so lucky that i had the camera in my pocket. Now i can present you some brand new pictures about the in development Main Terminal of the new FamilyAir Australian Base V3.0

Enjoy it ..

Viele Grüsse
Best Regards

Marco

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

9

Sunday, January 8th 2012, 5:48pm

Überwältigend

Da gibt es keine großen Worte, dazu müsste ich erst meinen Mund wieder zubekommen. 8o

Du weißt, wie verbunden wir FamilyAir Group Piloten der FAAB sind. Es ist gewaltig, es ist sehr ästhetisch und liebevoll detailreich gestaltet, es ist einfach überwältigend. :thumbsup: :medals:

RS1 Ich danke Dir! Wi1
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

frakos

Bordingenieur

• "frakos" is male
  • "frakos" has been banned

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC SP2

• Send private message

10

Sunday, January 8th 2012, 5:50pm

Schneller Wiederaufbau

Hallo Marco!

Da haben die "Bauleute" auf unserer FAAB wirklich ganze Arbeit geleistet. Nach dem Erdbeben in Neuseeland und den ganzen Unwettern in der Region hatten die "alten" Gebäude doch teilweise gelitten. Bei einigen half wirklich nur: wegsprengen, Schutt abfahren und neu bauen.

Dabei bin ich beeindruckt von der Schnelligkeit und Präzision, mit der gearbeitet wird.

Ich freu mich schon, wenn meine Airline wieder die neue Infrastruktur unserer FAAB nutzen kann.

Es geht doch nichts über ein eingespieltes Team!!
Gruß Frank
>

"Hätte Gott gewollt das Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben! Ich schätze er hats vergessen! Wir bauten uns unsere eigenen."

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

11

Sunday, January 8th 2012, 8:27pm

Hallo Marco,

da brauche ich mich ja nicht mehr über die Glaserrechnung in Nürnberg zu wundern. Bei deinem Konsum sind weltweit die Preise gestiegen :] :] :]
Abgesehen davon, die Blumenkübel gefallen mir sehr gut. Könntest du ein paar davon entbehren und mir nach EDDN schicken? Ich könnte die für den Eingangsbereich auch ganz gut gebrauchen.

Die wird schon ganz prächtig, unsere FAAB. Im völlig neuem Gewand erscheint sie mir neu, aber dennoch vertraut. Viele Grüße aus unserem deutschen HUB.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

12

Sunday, January 8th 2012, 8:54pm

Lieferung ist unterwegs

Hallo Holger

Da wird sich John von John's Garden in Devenport aber freuen. Ich habe bei ihm gleich nochmals eine Ladung dieser Tasmanischen Blumenkisten bestellt. Da ich noch etliche auf der FAAB an Lager habe, sende ich dir diese gleich mal mit der 747 rüber. Ist ein etwas teures Transportmittel aber habe momentan nichts anderes. Bleibt nur noch die HB-Zalando, aber diese steht zur Zeit nicht zur Verfügung und ist (Glück für mich) auf einer anderen Baustelle eingesetzt worden. Obwohl, wenn die Bauleitung die Rechnung für den Flug bekommt, taucht das Ungetüm sicherlich bald am Horizont der FAAB auf :=

Viele Grüsse

Marco

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

13

Sunday, January 8th 2012, 9:07pm

Hallo Marco,

Hast du Verwendung für den "rotweißen Rächer"? Ich schicke ihn Dir gerne rüber. du mußt mir nur mitteilen, wann Pia auf Shoppingtour ist und wir die Transaktion heimlich vornehmen können. Danke für die Blumenkübel.

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

14

Tuesday, January 10th 2012, 12:31am

AI Traffic und Painterei auf der FAAB

Hallo zusammen

Da ich momentan irgendwie mit der FAAB selbst nicht mehr weiter komme, habe ich mich nun wieder dem Thema AI Traffic zugewandt. Es benötigte schon einige Anläufe, bis die Technik wieder präsent war, doch das kam alles schnell wieder zurück. Irgendwie stehe ich aber hier auch an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme. Etwas fehlt, etwas Wichtiges ... Genau, der Traffic der FamilyAir Australia, FamilyAir Australian Airways oder FamilyAir Australian Airlines. Über den Namen bin ich mir noch nicht so sicher, doch dies ist noch völlig nebensächlich. Wichtig ist mal, dass die Maschinen bereitstehen und in den Flugplan aufgenommen werden können. Wie im realen Leben fängt auch die FamilyAir Austarlia ... klein an. Neben der SAAB 2000 die noch mit der alten Liverie ihre Runden dreht, ist nun die zweite Maschine, eine Dash 8Q-400 frisch ab Werk aus Kanada eingetroffen. Sofort gelangte diese in den neuen Hangar und wurde lackiert. Die FamilyAir Australia ... wird mit der Zeit noch wachsen und durchlaufende Traffic Updates, nach dem Release der FAAB 3.0, wird die Flotte noch wachsen.

Meine lieben Freunde, die Painterei war und wird auch nie mein Freund, denn durch die mangelnden Kenntnisse macht das Painten nur halb so viel Spass. Klar, Übung macht den Meister, doch fehlt mir leider die Zeit dazu. Dennoch habe ich zum Test die Dash einmal lackiert und tüftle noch am passenden Layout. Linien sind nicht mehr so das Problem, doch bei Rundungen stehe ich noch arg an. Auch ist mir das Arbeiten mit PSD Dateien nicht vertraut, sodass ich den einfachsten Weg genommen habe und aus den 25 Layern einfach alle zusammengepackt und als einzelne Datei abgespeichert hatte. Den Paintern unter Euch dreht sich jetzt vermutlich der Magen um, doch ich bin mit dem Ergebnis für 2 Stunden Arbeit schon recht zufrieden. Bedenkt bitte, dass weder die Logos, Farben noch das Layout die endgültige Version darstellt, es musste einfach mal was hin, damit die Maschine in den Flugplan aufgenommen werden kann.

Nun, hier einmal die Bilder vom ersten Versuch:

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt und werde weiterhin noch fleissig üben ;) ;(

Viele Grüsse

Marco

PS: was auf den Bilder als Gelb rüber kommt, ist eher als Gold gedacht. Jaja, ich arbeite noch daran.

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

15

Tuesday, January 10th 2012, 7:09pm

Was mir gefällt...

Moin Marco,

vielen Dank für die Vorstellung der Maschine, die auch ich noch nicht kannte. Meine Entscheidung fiel mir da trotzdem sehr leicht. Die Maschine mit dem FAG-Logo ist bei mir durchgefallen (Klingt brutal, ist aber nicht so gemeint. Drückt nur aus, daß mir die andere sofort positiv ins Auge sprang). Einen besonderen Reiz übt für mich die Maschine mit dem blauen Känguruh aus. Sie ist einfach passend in der Auswahl des Designs und sehr geschmackvoll. Deshalb von mir die 1+ für die KänguruhAirlines.
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

16

Tuesday, January 10th 2012, 7:11pm

Hallo Marco,

für einer der ersten Versuche ist die Maschine doch nicht schlecht geworden. Bin mal gespannt was der Cheffe zum Probeentwurf sagt.
Die Sache mit Goldton ist wie alle Metalle so eine Sache. Ich habe bei der Erstellung der Groupzeichen ganz schön geschwitzt bis ich den Goldton ansatzweise hinbekommen habe. Als einzelner Farbton wird es immer gelb oder bräunlich. Du mußt es als Farbverlauf darstellen. Ich habe mir dazu ein Foto eines Goldbarren im Netz heruntergeladen. Mit der Pipette mit kleinem Abtastradius habe ich dafür einen hellen Gelbton aus dem Barren gewählt und ihn mit einem dunkleren bräunlichen Ton zu einem diagonlen Farbverlauf verarbeitet.

In deinem Fall wäre wohl ein vertikaler Farbverlauf günstig. Oben Gelb, unten bräunlich. Wenn du die Rundung des Rumpfes betonen möchtest, ver suche es mal mit einem bi-linearen Verlauf. Auch hier vertikal. Oben bräunlich, zur Mitte hin den Gelbton nach unten hin wieder in die Ausgangsfarbe.

Viele nützliche Tipps fürs painten findest du hier: http://www.simmerspaintshop.com/forums/d…php?do=cat&id=3

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

17

Tuesday, January 10th 2012, 7:35pm

Keine Kritik beim blue Känguruh

Bin mal gespannt was der Cheffe zum Probeentwurf sagt.

Hat er schon Holger und ich bin von der mit dem australischen Hüpfer wirklich begeistert. Diese Maschine hat, für mich, einen besonderen Charme und Stil! :thumbsup:
Vielleicht das FAG-Logo in Gold mit dem Schatten (ohne die Weltkugel noch auf dem Flugzeugrumpf plaziert), als Vorschlag.

Marco hat es schon drauf, er weiß es zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht! :)
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Bravo21

Super Moderator

• "Bravo21" is male

• Send private message

18

Tuesday, January 10th 2012, 8:37pm

Hallo Peter

Danke für deine Meinung. Das FAG Logo mit dem Hüpfer kam testweise als Ausgleich zum blauen Hüpfer auf der Gegenseite. Die Problematik besteht generell darin, dass wir in diesen Landen nicht die Einzige und vorallem nicht die Erste Airline mit einem Känguru sind. Dieses alleine sieht etwas nach abklatsch der grossen Airline aus und einen Rechtsstreit mit dem Giganten wird unsere junge und kleine Airline nicht überstehen. Evtl. wenn noch was zum Känguru dazu kommt. Alternative wäre der Tasmanian Devil, doch ob dieser nur mit Kontur als solcher zu erkennen ist... Dazu konnt noch der psychologische Aspekt. Wer sitzt schon in eine Maschine mit einem Teufel rein :D Gut, der Slogan: Mit uns fliegen Sie teuflisch gut! würde dann passen, selbst wenn die erste Maschine ein Bruchlandung hinlegt ^^

Ich werde mir da mal was überlegen müssen. Vermutlich werden die Maschinen bis zum FAAB 3.0 Release recht einfach daher kommen. Ich versuche das FAAB Blau zusammen mit den Australischen Farben zu verbauen, was aber auch wieder sehr schwer wird. Mal sehen was noch alles kommt. Die endgültige Liverie wird vermutlich eh erst nach dem FAAB Release entstehen.

Danke für den Tipp mit dem Gold Holger. Mal sehen was sich da machen lässt. Vielleicht fällt dieses auch ganz weg, doch macht sich dies zum Blau noch ziemlich gut. Die Seite von Simmerspaintshop scheint recht interessant zu sein. Ich werde mich dort gerne einmal umschauen.

Viele Grüsse

Marco

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

19

Tuesday, January 10th 2012, 8:53pm

Farben sind eh noch nicht genau definiert

Moin Marco,

was nun das Känguruh anbelangt wird Dir schon etwas einfallen. Kann auch ein anderes berühmt australisches Tierchen oder auch etwas anderes was Australien repräsentiert sein. Dann sollten wir mit dem Wahrzeichen (Känguruh) auf den Vehicles aber dann auch noch etwas warten und diese angleichen, denke ich. :gruebel
Was das Blau anbelangt, so ist/sind die neue/neuen Farbe/Farben für FamilyAir Airlines noch nicht 100% festgelegt, was Dir noch einen gewissen Spielraum verschafft.
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Holger

Moderator

• "Holger" is male

• Send private message

20

Tuesday, January 10th 2012, 9:21pm

Hallo Marco,

auf dieser Seite findest Du einige Grundlagen, die Du fürs "Gold machen" gebrauchen könntest.

http://textures.forrest.cz/index.php?spg…al&spgmPic=69#?

Bis Bald...

Viele Grüsse

Holger

Counter:

Counter age (days): 228.55 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters