Hallo,
also das hat mich jetzt mal Neugierig gemacht was es da mit dem SDK auf sich hat.
Also eins mal Vorweg, bei mir hat es prima geklappt und so wirkliche Probleme hatte ich auch nicht.
Hier mal kurz die Anleitung wie ich es bei mir gemacht habe.
1. FSX.cfg gesichert !!!!
2. SDK von der FSX DVD installiert. (Ins Verzeichnis "SDK" in meiner Flusipartition)
3. fsx.sdk_1a von der ACC DVD installiert
Nun erscheint die folgende Meldung. Diese mit OK bestätigen und weiter gehts.
4. sdk.msi von der ACC DVD installieren.
Jetzt erscheint diese Meldung:
Wieder mit OK bestätigen und nach 2 weiteren Klicks auf OK wird das SDK in seiner endgültigen Version installiert.
An diesem Fenster zu erkennen.
Nun muß die dll.xml mit Notepad geöffnet werden und ein paar Einträge überprüft werden.
Ich habe mal meine angefügt. Ihr könnt diese benutzen, müßt aber wahrscheinlich die Pfadangaben anpassen.
Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund warum es bei so vielen nicht funktioniert. Also unbedingt drauf achten!!!
Ich mach das mal an einem Beispiel fest.
Die Angabe in Grün wird während der Installation erstellt. Die rote Markierung ist mein Verzeichnis welches ich vor der Installation festgelegt habe. Also bei mir F:\SDK\SDK\EnvironmentKit\etc..........
<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>
<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>Object Placement Tool</Name>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>..\SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Traffic Toolbox</Name>
<Path>..\SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Visual Effects Tool</Name>
<Path>..\SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>VistaMare Core</Name>
<Path>VistaMare\ViMaCoreX.dll</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>
Wie hier zu sehen ist handelt es sich um drei AddOns die in den Flusi geladen werden und im Flugzeugmenü werden auch genau diese Drei Tools angezeigt.
Sollte das Menü nicht angezeigt werden dann liegt es eventuell daran das diverse Einstellungen auf True stehen. Dann mal nachschauen ob alles richtig ist. Ich habe diese Einstellung mal in Pink markiert. Es kann sein das bei euch noch weitere Einstellungen auf False gesetzt werden müssen. Bitte unbedingt darauf achten das False richtig geschrieben wird. FALSE oder false wäre falsch geschrieben. (Hab ich irgendwo gelesen, kenn ich aber auch aus meiner Programmierzeit)
Wenn alles richtig ist schreibt der Flusi neue Einträge in die FSX.cfg. Diese sehen dann so aus.
F:\SDK\SDK\Environment Kit\TrafficToolboxSDK\traffictoolbox.dll.aiceeklrzrtqhkeckchwlehikqnrcoacuhrrzlbc=1
(steht normalerweise in einer Zeile.)
und das wieder drei mal.
Man sieht, auch hier ist jetzt der richtige Verzeichnispfad angegeben. (F:\SDK\SDK\.............
So, ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gerne bin ich bereit zu helfen wenns trotzdem mal hängen sollte. Einfach nur melden.